Zweimal Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei in Koblenz berichtet von zwei Vorfällen aus dem Dienstgebiet.

Trunkenheit im Verkehr
Am frühen Sonntagmorgen um 02.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion in Koblenz-Metternich mitgeteilt, dass ein PKW-Fahrer auffällig zwischen Kemmerstraße und Jahnweg mehrfach hin und her fährt. Das genannte Fahrzeug konnte im Jahnweg angetroffen werden. Bei der Anfahrt konnten die eingesetzten Beamten eine männliche Person erkennen, die bei Sichtung der Streife flüchtete. Er konnte im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Der Grund des Flüchtens wurde schnell festgestellt: ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen deutliche Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt. Somit wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Eine weitere Trunkenheitsfahrt konnte am Sonntag um 02.45 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Koblenz 2 in der Andernacher Straße verhindert werden. Ein erkennbar alkoholisierter 31jähriger Mann aus Andernach begab sich augenscheinlich zu seinem PKW, um mit diesem loszufahren. Der durchgeführte Alkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung, so dass sein Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt wurde.