Bei Einbruch in Einfamilienhaus Schmuck und Münzen entwendet – Zeugen gesucht

Eingebrochen wurde im Zeitraum von Samstag, 13.30 Uhr und Sonntag, 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Im Schilling.

Die unbekannten Täter hebelten ein Kellerfenster auf der Gartenseite auf und gelangten so in Hausinnere. Dort wurden mehrere Zimmer durchsucht und Schränke und Schreibtische geöffnet. Nach den bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Täter Schmuck und Münzen im Wert von mehreren tausend Euro. Über das aufgebrochene Fenster verließen der oder die Einbrecher wieder den Tatort. Die Spurensicherung übernahm die Kriminaltechnik, die weiteren Ermittlungen führt die Ermittlungsgruppe Eigentum. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.