17 Jahre alte Fußgängerin angefahren und geflüchtet – Polizei bittet um Hinweise

Bei ihren Ermittlungen zu einer Unfallflucht am Montagabend auf der Bahnhofstraße in Altensteig bitten die Beamten des Polizeireviers Nagold um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bisherigen Feststellungen hatte eine 17 Jahre alte Fußgängerin gegen 20.00 Uhr auf Höhe des Edeka-Parkplatzes die Fahrbahn überqueren wollen. Als die Jugendliche die Fahrbahnmitte erreicht hatte, bog vom Parkplatz her ein neuerer weißlackierter Kleinwagen auf die Straße ein. Der Lenker bremste kurz vor ihr ab, beschleunigte aber wieder und fuhr sie schließlich derart an, dass sie zu Fall kam. Ohne sich um die leicht Verletzte zu kümmern, fuhr der Unbekannte anschließend davon. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem Geflüchteten machen kann, wird unter Telefon (07452) 93050 um seine Meldung gebeten.