Zweimal Vorfall mit Radfahrer

Die Polizei in Koblenz berichtet von zwei Vorfällen aus dem Dienstgebiet.

Radfahrer von Lkw erfasst
Am Mittwoch, 10.12.2014, kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an dem eine Lkw-Fahrerin und ein Radfahrer beteiligt waren.
Die Fahrerin des Lkw befuhr die Fritz-Ludwig-Straße in Koblenz und achtete beim Einfahren in die Hans-Böckler-Straße nicht die Vorfahrt des von rechts kommenden Radfahrers.
Bei der Kollision zog sich dieser leichte Schürfwunden zu.

Koblenz,  Radfahrer fährt Fußgängerin an
Leicht verletzt wurde eine Fußgängerin, die am gestrigen Mittwoch, 10.12.2014, gegen 15.50 Uhr auf dem Bahnhofsplatz in Koblenz von einem Radfahrer erfasst wurde.
Dieser war mit seinem Rad aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Stadtbibliothek unterwegs und kollidierte mit der Frau, die in Höhe der Bäckerei hinter einer Litfaßsäule hervortrat.
Die verletzte Fußgängerin wurde mit Prellungen im Schulter- und Hüftbereich in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.