Sparschweine aus Praxis geklaut

Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarau wurde am Dienstagnachmittag in die Meerfeldstraße im Stadtteil Lindenhof beordert.

Ein Angestellter einer Zahnarztpraxis hatte den Dieb, der während der Mittagspause die nicht verschlossene Praxis betrat und zwei am Empfang aufgestellte Sparschweine gestohlen hatte, verfolgt, ihn aber aus den Augen verloren. Nachdem der Angestellte Geräusche wahrnahm und die fehlenden Sparschweine bemerkt hatte, verließ er die Praxis und sah den Täter, der die Behältnisse in der Hand hielt. Er beschreibt den Unbekannten wie folgt: Ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schwarze Haare, Vollbart; trug helle Kapuzenjacke mit dunkler, ärmelloser Weste. In den Sparschweinen befand sich ein Bargeldbetrag von über 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0621/83397-0 entgegen.