Tresor bei Einbruch gestohlen

Unbekannte hebelten am Mittwochnachmittag die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Panoramastraße auf und durchsuchten im Innern diverse Räumlichkeiten. Aus einem der Zimmer ließen die Einbrecher einen grauen Tresor mit unbekanntem Inhalt sowie eine Festplatte mitgehen.

Dem Geschädigten war tags zuvor eine verdächtige weibliche Person aufgefallen, die er wie folgt beschreiben kann: Ca. 35 Jahre alt, etwa 170 cm groß, sehr kräftige Statur, osteuropäisches Aussehen; trug dunklen Rock, dunkle Jacke, Kopftuch. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass die Täter das Fluchtfahrzeug an der parallel zur den Weinbergen verlaufenden Straße abgestellt hatten und sich dann den Weg durch die Weinreben zum Objekt suchten. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen. Auch Hinweise zur verdächtigen Person werden unter der genannten Rufnummer erbeten.