Unfallflucht der anderen Art

Eine 37-Jährige Frau ging am Donnerstagspätnachmittag mit ihren beiden Hunden auf dem Geh- und Radweg in der Schwaigener Straße in Bonfeld spazieren, als aus einer Hofausfahrt eine 53-Jährige mit ihrem PKW über diesen mit zügiger Geschwindigkeit auf die Schweigener Straße einfahren wollte.

Die Peugeot-Fahrerin erkannte die vorbeigehende Hundebesitzerin erst sehr spät und erfasste trotz Vollbremsung mit ihrem Auto einen der beiden Hunde. Dieser wurde im Hals- und Schulterbereich leicht verletzt. Trotz Ansprache durch die 37-Jährige fuhr die Autofahrerin mit den Worten "Ich bin Tierärztin, schreiben sie doch mein Kennzeichen auf" davon. Vermutlich rechnete sie nicht damit, dass diese das Kennzeichen tatsächlich notiert und die Polizei verständigt. Ebensowenig dürfte sie damit gerechnet haben, dass sie sich durch das Anfahren des Hundes eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht eingehandelt hatte.