Diebstahl aus LKW

Am 11.12.2014 gegen 11.20 Uhr lud ein Mitarbeiter einer Firma für Baumaterialien im Hof eines Farbenfachgeschäftes im Lagerplatzweg Waren aus. Nach dem Ausladen ging er für etwa 5 Minuten in das Gebäude und ließ den LKW im Innenhof unverschlossen stehen. In dieser Zeit kam ein Fahrer eines Paketzustelldienstes in den Hof und sah, wie ein Mann die Tür des LKW Führerhauses zuschlug, auf ein Fahrrad stieg und wegfuhr.

Der Paketzusteller ging sofort in das Geschäft und erzählte dies dem LKW Fahrer. Der LKW Fahrer ging daraufhin sofort nachschauen und stellte fest, dass zwei Smartphones der Marke Samsung und seine Geldbörse aus dem Führerhaus fehlten.

Später rief er bei der Polizei an und teilte mit, dass er seinen Geldbeutel zwischen den Fahrzeugsitzen gefunden hätte und lediglich 70 Euro fehlen würden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Etwa 25-30 Jahre, schwarze kurze Haare, normale Statur, bekleidet mit blauen Jeans und schwarzer Jacke mit weißer Beschriftung „Adidas" auf dem linken Ärmel.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.