Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Künstliches Koma

Die polizeilichen Ermittlungen haben jetzt ergeben, dass der 20-jährige Mann nicht – wie ursprünglich berichtet – von der Straßenbahn überrollt wurde. Es gab lediglich einen Zusammenstoß mit dem jungen Mann, woraufhin dieser durch die Luft geschleudert wurde. Durch den Aufprall auf die Gleisanlage hatte er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Derzeit befindet sich das Unfallopfer im künstlichen Koma und wird langsam aufgeweckt. Neben den schweren Kopfverletzungen trug der Mann zudem mehrere Rippenbrüche sowie schwere innere Verletzungen davon. Lebensgefahr besteht nicht mehr. 

Erstmeldung vom 07.12.14

Am 07.12.2014, gegen 00:00 Uhr, wurde eine Person (Fußgänger) von einer Straßenbahn in Ludwigshafen in der Saarlandstraße ca. 150m vor der Haltestelle Stifterstraße, erfasst und überrollt. 

Nach ersten Ermittlungen hatte der 20-jährige Fußgänger kurz vor der heranfahrenden Straßenbahn die Gleisanlage gequert und war von der Straßenbahn erfasst und überrollt worden.

Der Fußgänger erlitt multiple Kopfverletzungen und schwebt derzeit in Lebensgefahr. Die 30-jährige Straßenbahnlenkerin erlitt einen Schock.

Zum Unfallzeitpunkt war die Straßenbahn mit 15 Fahrgästen besetzt, welche unverletzt blieben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein Mitverschulden der Straßenbahnlenkerin auszuschließen sein.