Ohne Führerschein und mit Drogen unterwegs

Mit dem Gesetz in Konflikt geraten, ist nach einem Streit mit seiner Freundin, am Donnerstagabend (11.12.14) ein 27-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Lauterecken.

Er hatte sich nach dem Zoff ins Auto gesetzt und ist ohne Führerschein davongebraust. Als der Mann mit dem Wagen zurück zu seiner Wohnanschrift fuhr, erwartete ihn schon die Polizei. Die Beamten hatten Wind von der Sache bekommen und haben ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen stießen die Polizisten dann auch noch auf Utensilien, wie sie für den Drogenkonsum benötigt werden. Jetzt blüht dem Streithahn nicht nur eine Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis, sondern auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. An den Utensilien konnte nämlich Amphetamin festgestellt werden.