Überfall auf Tankstelle

Am 12.12.2014, gegen 19.30 Uhr, betrat eine ca. 1,80 Meter große, männliche Person mit Bart, Brille, sowie mit dunkler Kleidung und Basecap den Verkaufsraum einer Tankstelle im Gewerbegebiet Bruch in Bad Dürkheim. Der Mann legte einen Schokoriegel auf den Tresen und verlangte anschließend von der 48jährigen Kassiererin unter Vorhalt einer Pfefferspraydose das Geld aus der Kasse.

In dem Moment, als die Kassiererin die Kasse öffnete, sprühte ihr der Täter Pfefferspray ins Gesicht. Daraufhin schlug die Kassiererin die Kasse zu, sodass es dem Täter nicht gelang, Geld zu entnehmen. Einem weiteren Kunden, der zu diesem Zeitraum den Verkaufsraum betrat, sprühte der Mann ebenfalls Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend ergriff er zu Fuß die Flucht in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter mit mehreren Streifen aus Bad Dürkheim und den umliegenden Polizeidienststellen blieb erfolglos.

Die Kassiererin musste wegen ihrer Verletzungen durch das Pfefferspray zur Behandlung in Krankenhaus gebracht werden. Der Kunde hatte Glück, er brauchte keine medizinische Versorgung.

Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter  Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu geben.