Nach Körperverletzungsdelikt Zeugen gesucht

In der Pforzheimer Innenstadt kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Um kurz nach 03:00 Uhr wurden die vier Anzeigeerstatter im Alter von 19-21 Jahren" in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße, gegenüber der "Schlössle Galerie, von drei unbekannten männlichen Personen angesprochen. Ein etwa 23 Jahre alter Mann beleidigte den 20-jährigen Geschädigten und schlug ihm unmittelbar danach mit der Faust ins Gesicht. Als der Geschädigte zu Boden fiel traten zwei Personen weiter auf den am Boden liegenden ein. Als die Begleiter des Geschädigten eingriffen entfernten sich die Täter zunächst, kamen aber nach kurzer Zeit wieder zurück und gingen zu dritt auf den 20-Jährigen los. Danach flüchteten die Täter in Richtung Östliche Karl-Friedrich-Straße. Der 23-jährige Täter war etwa 1,70 Meter groß, hatte gegelte schwarze Haare, einen getrimmten Bart und trug eine rote Hose und ein schwarzes Oberteil. Der zweite Täter war etwa 18 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatte sehr kurze, schwarze Haare, trug dunkelblaue Jeans und ebenfalls ein schwarzes Oberteil. Der dritte Täter war etwa19 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hellhäutig und hatte blonde, gegelte Haare. Dieser war mit einer blauen Jeans und einer schwarz/blauen Winterjacke bekleidet. Glücklicherweise wurde der Geschädigte bei dem Angriff nur leicht verletzt.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 07231/186-3211 an das Polizeirevier Pforzheim-Nord.