21-Jähriger rasant auf der Habermehlstraße unterwegs- Zeugen gesucht

Ein 21-jähriger VW-Golf-Fahrer ist am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr verschiedenen Verkehrsteilnehmern wegen seiner rasanten Fahrweise aufgefallen.

Diese endete auf der Habermehlstraße vor einer Ampelanlage mit einem kleinen Unfall. Der junge Mann musste wegen Rotlicht anhalten fuhr dann aber bei Grün nicht vorwärts, sondern setzte sein Fahrzeug rund einen Meter zurück. Dabei prallte er gegen einen Ford. Der Sachschaden wird auf rund 1.300 Euro geschätzt. Daneben stellte sich heraus, dass der sportliche VW-Fahrer vermutlich bereits kurz zuvor auf der Fritz-Ungerer-Straße unterwegs war und bei Rot in die Habermehlstraße eingefahren ist. Dies hat unter Umständen der Lenker eines Renault Clio mitbekommen. Anschließend machte sich der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit davon und überholte, einer Zeugenaussage zufolge, auf der Habermehlstraße mehrere Autos mal links und mal rechts. Zeugen, insbesondere der Renault-Lenker, die zu den Fahrmanövern und der Rotlichtfahrt des 21-Jährigen Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Pforzheim, Telefon 07231 186-4100, zu melden.