Unfallflüchtigen schlafend im Gebüsch festgestellt

Ein Unfallflüchtiger konnte am frühen Sonntagmorgen durch Polizeibeamte des Polizeireviers Bruchsal, in einem Gebüsch neben seinem beschädigten Auto, schlafend festgestellt werden.

Ein Zeuge beobachtete den Renault-Lenker, wie er gegen 04:00 Uhr auf der Straße "Au in den Buchen" mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte fuhr. Im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße kam der 28-Jährige nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einer Richtungstafel und fuhr anschließend mit der Front gegen einen Laternenmast. Nach der Kollision setzte er sein Fahrzeug zurück in die Straße "Im Baierhäusel" und flüchtete in einen unbeleuchteten Seitenweg. Neben einem dortigen Pferdegestüt stellte der Mann sein Fahrzeug ab. Als die Polizeibeamten zu dem Fahrzeug kamen und den Fahrer nicht mehr im Fahrzeug vorfanden, suchten sie das Umfeld ab und konnten den 28-Jährigen schwer verletzt im angrenzenden Gebüsch liegend auffinden. Der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Der Fremdschaden beziffert sich auf etwa 1.000 Euro. Der Führerschein des Renault-Fahrers wurde einbehalten.