Ertappt und gescheitert

Eine aufmerksame Zeugin ertappte in der Nacht zum Sonntag (14.12.2014) gegen 4 Uhr einen bislang unbekannten Einbrecher.

Der Kriminelle hatte bereits eine Balkontür eines Mehrfamilienhauses in der Wormser Straße aufgehebelt. Nach seiner Entdeckung gelang dem Täter die Flucht. Eine Fahndung verlief bislang negativ. Der Ganove soll 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und eine auffällig eckige Gesichtsform. Zur Bekleidung zählten ein dunkler Pullover und eine dunkle Hose. In der Hagenstraße wurde der Polizei ein weiterer Einbruchsversuch gemeldet. Hier scheiterten noch unbekannte Täter am Sonntag (14.12.2014) bei Hebelversuchen an einer Haustür eines Einfamilienhauses. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen 16 Uhr und 18.30 Uhr eingegrenzt werden. Wer in einem der Fälle verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der ermittelnden Heppenheimer Kriminalpolizei (06251/8468-0).