Einbruchsdiebstähle in Bäckereifilialen

Gegen 03:00 Uhr, Montag (15.12.14), vernahmen die Angestellten einer Bäckerei in der Friedrich-Eberth-Straße einen lauten Knall.

Sie folgten dem Geräusch und trafen im Verkaufsraum auf eine maskierte, männliche Person. Als diese die beiden Bäcker erkannte, flüchtete sie unerkannt aus dem Geschäft über die Friedrich-Eberth-Straße in Richtung Hochheim. Wie sich herausstellte, hatte der Täter zuvor mit einem Gullydeckel die Eingangstür zur Bäckerei eingeworfen. Offensichtlich hatte er nicht damit gerechnet, dass in einer Bäckerei auch nachts gearbeitet wird. Den Flüchtigen konnten die beiden Angestellten als ca. 190cm groß und kräftig beschreiben. Er trug bei Tatausführung einen schwarzen Kapuzenpulli, Jeans, Handschuhe und einen Schal und führte einen Rucksack mit.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Alzeyer Straße. Dort wurde die Eingangstür zu einer Bäckereifiliale gewaltsam aufgedrückt und aus den Kassen im Verkaufsraum mehrere hundert Euro Wechselgeld entwendet. Ob bei beiden Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht ist noch unklar.

Hinweise nimmt in beiden Fällen die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.