Kabeldiebstahl von Baustelle

Am 14.12.2014 gegen 23.00 Uhr hörte ein 19-Jähriger von seiner Wohnung aus lauten Krach auf der Baustelle in der Lagerhausstraße.

Als er auf die Straße ging, um nach dem Rechten zu schauen, sah er nur noch, wie zwei Männer in einen dunklen Kombi einstiegen und mit geöffneter Kofferraumklappe mit hoher Geschwindigkeit in die Scharnhorststraße abbogen. Dabei fiel ein etwa 100 Meter langes Kabel aus dem Kofferraum heraus. 

Ein weiterer Zeuge, ein 79-Jähriger, gab an, dass er das Geschehen von seinem Balkon aus beobachtet hatte. Er sah, wie zwei dunkel gekleidete Männer mit kurzen Haaren das Kabel in einen dunklen Opel Vectra einluden.

Die Feuerwehr sammelte das auf der Scharnhorststraße liegende Kabel wieder ein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-1158 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.