Pfalz: Bundespolizei stellt unerlaubt eingereiste Personen aus Syrien und Weißrussland fest

Bundespolizisten der Reviere Kaiserslautern und Bienwald stellten am 08.11.12 fünf unerlaubt eingereiste Personen aus Syrien und Weißrussland fest.

Gegen 09.30 Uhr kontrollierte die Bundespolizei einen 45 – jährigen Mann aus Weißrussland im Zug zwischen Karlsruhe und Landau. Er wies sich mit einem gültigen Pass und Visum für Polen aus, konnte jedoch keine ausreichenden Barmittel für seinen Aufenthalt im Deutschland gemäß des Schengener Abkommens vorlegen. Es wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Aufenthalts eingeleitet. Der Beschuldigte wurde der Ausländerbehörde Landau übergeben. Außerdem stellte eine Deutsch – Französische Streife gegen 16.50 Uhr im ICE auf der Fahrt von Paris nach Frankfurt, auf Höhe Saarbrücken, vier Syrier im Alter von 19, 24, 30 und 31 Jahren ohne die erforderlichen Ausweispapiere fest. Im Bundespolizeirevier Kaiserlautern stellten alle vier einen Asylantrag. Es wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Personen wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Trier übergeben. Dort wird über den Antrag entschieden.