Wald-Michelbach: Anzeigeerstatter rastet auf Polizeistation aus – Das darf der „Chef“ nicht persönlich nehmen

Am Freitag (09.11.12) rastete ein Anzeigeerstatter auf der Polizeistation aus. Dabei ramponierte er zwei Autos und leistete gegen die einschreitenden Beamten Widerstand.Der 55-Jährige und ein Polizeibeamter wurden verletzt.

Gegen 8.30 Uhr betrat der Mann die Dienststelle in der Ludwigstraße und wollte eine Anzeige erstatten. Dazu wollte der 55-Jährige einen ihm bekannten Schutzmann sprechen, der jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht da war. Der Mann reagierte auf diesen Umstand äußerst ungehalten, verließ die Polizeistation und schlug die Scheibe eines im Hof geparkten Autos ein. Dass es sich dabei um das Fahrzeug des Stationsleiters gehandelt hat, dürfte dem Vandalen mutmaßlich nicht bekannt gewesen sein. Danach löste dieser die Handbremse des Wagens und ließ ihn gegen einen anderen Pkw im Hof rollen. Daraufhin einschreitenden Beamten widersetzte sich der mittlerweile in Rage Geratene derart, dass sowohl ein Polizist als auch er Platzwunden und Zerrungen davontrugen.

Die genauen Gründe für den plötzlichen Ausraster liegen noch im Dunkeln. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Aufgrund seines verwirrten Zustandes wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.