Museumsnacht: „Erbseneintopf nach Art des THW“

img-125369-Museumsfest.jpg

Inzwischen schon ein fester Bestandteil der Museumsnacht in Germersheim, ist die Beteiligung des THW Ortsverband Germersheim, welcher dort, in Verbindung mit dem Reisebüro PIT am ehemaligen Kino, alte Fotos von Germersheim präsentiert und die Wissenshungrigen dabei zusätzlich noch mit dem allseits beliebten und deftigen Erbseneintopf versorgt.

Dieses Angebot nahmen auch 2012 wieder viele Bürger gerne an. Während der Eintopf gegessen wurde, diskutierten die älteren Germersheimer sowie auch die jüngeren gemeinsam über die Darstellungen auf den Postkarten und versuchten zu enträtseln, wo das wohl gewesen sein könnte.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer die Veranstaltung gegen 1:00 Uhr.