100 Jahre Metzgerei Bolz in Heidelberg: Traditionsbetrieb auf modernstem Stand

In vierter Generation begeht mit einer Jubiläumswoche die Metzgerei Bolz in der Schwetzinger Straße 48a ihr 100-jähriges Betriebsjubiläum. Der Familienbetrieb, 1912 von Urgroßvater Heinrich Ernst gegründet, übernahmen deren Tochter Herta und ihr aus Tübingen stammender Ehemann, Metzgermeister Adolf Bolz den Betrieb. Durch die Kriegswirren des 2. Weltkriegs und die Vermisstmeldung ihres Mannes, musste Herta Bolz den Betrieb bis 1957 alleine weiterführen, um dann ihrem Sohn Bernd zu übergeben.

Er und seine Gattin Hannelore bauten das Fleischerfachgeschäft weiter auf, erweiterten und modernisierten Das Fachgeschäft und konnten schließlich 1993 ihrem Sohn Bernd und dessen Frau Gabriele die Metzgerei im Herzen von Heidelberg-Kirchheim in meisterliche Hände übergeben. Schon immer war Qualität und Regionalität Firmenphilosophie und trotz einigem Wandel im Laufe der Jahrzehnte blieben Qualität und Kundennähe das Aushängeschild dieser Traditionsmetzgerei. Heute präsentiert sich die Metzgerei als modernes, innovatives Fleischerfachgeschäft mit unverwechselbarem persönlichem Service, kompetenter Beratung und rein handwerklich hergestellten Spitzenprodukten im Fleisch- und Wurstbereich. Abgerundet wird das Angebot durch nationale und internationale Spezialitäten und Feinkost. Außerdem werden die zahlreichen langjährigen Kunden aus Kirchheim und der weiteren Heidelberger Umgebung mit Schlemmereien aus der hauseigenen Küche verwöhnt.

Die drei Jubeltage vom 15. bis 17. November werden mit einer kleinen Feierstunde am 14. November 2012 um 19.30 Uhr in der Metzgerei eröffnet.

Obermeister Otto Wickenhäuser von der Fleischer-Innung Mannheim-Heidelberg Stadt und Land wird aus diesem Anlass eine Urkunde überreichen und der Familie Bolz im Namen aller Kollegen gratulieren.