Viernheim: Schnelle Festnahme nach frischer Tat

Nur kurz währte am Sonntagabend (11.11.12) die Flucht dreier Männer nach einem Kennzeichendiebstahl in der Industriestraße. Wie sich nach ersten rmittlungen herausstellte, zeichnet das festgenommene Trio für mehr als nur diese eine Tat verantwortlich.

Gegen 23.20 Uhr hatte ein aufmerksamer Fußgänger beobachtet, wie sich drei Gestalten am Wagen seines Nachbarn zu schaffen machten und daraufhin in einem Kleintransporter flüchteten. Die alarmierten Streifen der Polizeistation Lampertheim-Viernheim konnte nur zehn Minuten später besagtes Fahrzeug stoppen und die Tatverdächtigen, drei Männer im Alter von 25, 27 und 36 Jahren, festnehmen.

An dem Transporter waren bereits die gestohlenen Kennzeichen angebracht. In dem Wagen fanden die Beamten neben einer geringen Menge Heroin vor allem Aufbruchwerkzeug in rauen Mengen. Wie sich nun herausstellt, kommen die Beschuldigten für eine Serie von Zigarettenautomaten-Diebstählen im Bereich Bergstraße (wir haben berichtet) und Worms in betracht. Die Ermittlungen dauern an.