Ladenburg: Tumult auf dem Fußballplatz

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden zahlreiche Streifen des Polizeireviers Ladenburg, aber auch der Mannheimer Polizei gerufen. Ein Zeuge meldete den Einsatzkräften tumultartige Zustände am Neckarstadion in Ilvesheim.

Am 11.11.12 gegen 16:10 Uhr, kurz nach Spielende, gerieten zunächst zwei Männer aneinander. Hierbei erlitt einer der beiden, ein 19-jähriger Ilvesheimer, einen Nasenbeinbruch. Anschließend spuckte der Schläger, ein 41-jähriger Mann aus Neckarau, einem ebenfalls in Ilvesheim wohnenden Zuschauer ins Gesicht.
Parallel hierzu attackierte einer der beiden Linienrichter mit seiner Fahne einen 25-jährigen Zuschauer aus Plankstadt. Als dann ein 18-jähriger Mannheimer von einem bislang noch nicht ermittelten Täter einen Faustschlag von hinten abbekam, kam es zu den tumultartigen Szenen, in deren Folge die Polizei verständigt wurde.

Den Beamten gelang es nur unter Androhung von Gewalt, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Der junge Mann aus Ilvesheim, dessen Nase durch einen Faustschlag arg in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurde von einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.

Der Bezirksdienst des Polizeireviers in Ladenburg ermittelt nun gegen mehrere Personen wegen Körperverletzung.