Die Bluelightbigband feierte ihr Jubiläum in Limburgerhof

die Bluelightbigband unter der Leitung von Manuel Kuntz

Am 10.11.2012 spielte die Bluelightbigband in Limburgerhof ein Konzert. Anlass war das 5-jährige Bestehen der BigBand, die im Jahr 2007 ihr erstes Konzert ebenfalls im Kultursaal der Gemeinde Limburgerhof gab.

Um 19:30 begann das Konzert mit einer Überraschung: Schlagzeuger Sven Kercher trillerte sich mit einer Trillerpfeife den Weg frei, bevor die Band die Bühne betrat und mit dem ersten Lied "St. Louis Blues March" den Abend eröffnete. Der Moderator des Abends, Thomas Betz, begrüsste die Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Schirmherr der Veranstaltung, Polizeipräsident Wolfgang Fromm, sprach die Grußworte.

Die Bluelightbigband ist eine Amateur-BigBand mit Polizeibediensteten des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Polizeibeamten aus dem Polizeipräsidium Westpfalz und Freunden. 400 Zuhörer waren gekommen, um das Jubiläumskonzert zu hören. 

Mit "BigBand-Power", so Thomas Betz, spielte die Bluelightbigband Neues und Highlights der vergangenen 5 Jahre. Musikalisch ging es weiter mit "Buona Sera Signorita", "Fever", "Children of Sanchez". Beim "James Bond-Theme" brillierte Freeman Robbins am Altsaxophon. Nach "Caravan" kam eine weitere Überraschung: der heute 10-jährige Julian Deutsch, Sohn eines Bandmitglieds, durfte mit der BigBand mitspielen. So schwang er die Stöcke zu "Sex Bomb" und meisterte seinen Part mit musikalischer Präzision und Hingabe. Nach "Boogie Woogie Bugle Boy" beendete die BigBand mit "Gonna fly now" aus "Rocky" den ersten Teil des Konzerts.

Während Rebecca Senck und Monika Brauer im ersten Teil gesanglich zu hören waren, stand Teil 2 unter der Aura von Angelika Rothert. Titel des zweiten Teils waren "Sing, Sing, Sing", "Mambo Italiano", "Libertango", "Mack the knife", "Volare", "Birdland", "Flashdance" und "Rock arround the clock". Vier Zugaben rundeten das Programm ab.

Der Erlös des Abends geht an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH

Die Bluelightbigband ist am 08.12.2012 auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt  und am 08.01.2013 beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Maxdorf in Birkenheide zu hören.

www.bluelightbigband.de