A 65: Ungebremst auf Absicherungsfahrzeug aufgefahren

img-125177-a65.jpg

Ungebremst fuhr heute, gegen 15.30 Uhr, ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf ein unbesetztes Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei auf.

Das Absicherungsfahrzeug, ebenfalls ein Lkw mit großer Warntafel, war zur Absicherung von Mäharbeiten auf der BAB 65, zwischen den Anschlussstellen Neustadt-Nord und Deidesheim eingesetzt, als der in Richtung Ludwigshafen fahrende Lkw auffuhr.

Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste mittels Rettungsschere von der Feuerwehr befreit werden. Danach wurde er mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden in einer Gesamthöhe von ca. 100.000 Euro.

Die Autobahn musste zeitweise total gesperrt werden, der Verkehr wurde bei der Anschlussstelle Neustadt-Nord abgeleitet. Die Bergungsarbeiten dauerten bis nach 18.00 Uhr an.