Mannheim: Radfahrer stößt gegen Straßenbahn, Zeugenaufruf

Vermutlich, weil sie eine rote Ampel übersah, stieß am 13.11.12, gegen 10:15 Uhr, in der Neckarstadt eine Fahrradfahrerin mit einer Straßenbahn zusammen.
Die 65-jährige Mannheimerin befuhr im Bereich der Kreuzung Käfertaler Straße / Lange Rötterstraße den Radweg in Richtung Neckarpromenade. Bei dem Versuch die Gleise der Straßenbahn zu überqueren, achtete die Frau nicht auf das für sie geltende Rotlicht und stieß mit einer Tram mit Ziel „Alter Messplatz“ zusammen.

Die Radlerin kam zu Fall und verletzte sich. Sie wurde mit einer Kopfplatzwunde und Prellungen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.
Lediglich an dem Schienenfahrzeug entstand Sachschaden im Bagatellbereich.
Der Straßenbahnverkehr war bis gegen 10:50 Uhr unterbrochen.

Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim bittet Personen, die Zeuge des Verkehrsunfalls wurden, um telefonische Meldung unter 0621/174-0.