Heppenheim: 16-Jähriger wird seines Smartphones beraubt

Einem 16-jährigen Schüler wurde am Dienstag (13.11.12) um 13.45 Uhr in der Ernst-Schneider-Straße das Mobiltelefon geraubt. Der Junge war von der Schule auf dem Weg nach Hause, als ihn ein unbekannter Mann unter einem Vorwand ansprach und kurz darauf das Handy unter Androhung von Gewalt verlangte. So hatte der Unbekannte laut dem Jugendlichen ein aufgeklapptes Taschenmesser in der Hand und drohte dem Jungen an, ihn damit zu verletzten, sollte dieser nicht gehorchen.

Der Täter war Anfang Zwanzig, sehr groß (laut dem Geschädigten 1,90 Meter), hatte schwarze Haare und war mit einer schwarzen, glänzenden Kapuzenjacke und Bluejeans bekleidet.

Bei dem Stehlgut handelte es sich um ein Smartphone vom Typ iPhone 4S im Wert mehrerer Hundert Euro. Hinweise auf das Gerät oder die Tat nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 70 60 entgegen.