B 9: Auffahrunfall im Baustellenbereich

Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer verursachte am 15.11.12, kurz nach 10:30 Uhr, auf der B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe, kurz vor der Ausfahrt Germersheim-Mitte, einen Verkehrsunfall bei dem ein 44-jähriger Mann leicht verletzt wurde und 40.000.- Euro Sachschaden entstand.

Der Kraftfahrer übersah die Beschilderung der Fahrbahnverengung sowie eine Baustellenabsperrung und fuhr nahezu ungebremst auf ein Baustellenfahrzeug auf.

Der Fahrer des Baustellenfahrzeugs befand sich außerhalb des Fahrzeugs und konnte sich mit einem Sprung über die Leitplanke in Sicherheit bringen. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten

Die rechte Fahrspur wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für zwei Stunden gesperrt.

Das Baustellenfahrzeug sowie der Anhänger mussten abgeschleppt werden.