Johannes Liebel aus Hördt erhält Landesehrennadel

img-125062-IMG_9779bk.jpg

Für sein ehrenamtliches Engagement hat Johannes (Hans) Liebel aus Hördt jetzt die Landesehrennadel erhalten. Im Rahmen eines Gottesdienstes am 10. November überreichte Landrat Dr. Fritz Brechtel die Auszeichnung.

Johannes Liebel kümmert sich seit 30 Jahren um die Belange der katholischen Kirchengemeinde in Hördt. Vor allem nimmt er seit dieser langen Zeit die Aufgaben als Kirchenrechner verantwortungsvoll und korrekt wahr, kümmert sich aber genauso um notwendige Baumaßnahmen, Reparaturen und Sanierungen an den kirchlichen Gebäuden. Ende des Jahres jedoch wird Johannes Liebel sein Ehrenamt als Kirchenrechner aufgeben.

Der Geehrte war zudem Vertreter der Kirchengemeinde im Pfarrverband und Bischöflichen Ordinariat in Speyer.

Landrat Dr. Brechtel dankte Johannes Liebel für seinen ehrenamtlichen Einsatz und sprach ihm seine Anerkennung aus.