Mannheim: Rollstuhlfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Glücklicherweise wurde ein Rollstuhlfahrer am 16.11.12, gegen 10.40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Dudenstraße in der Mannheimer Neckarstadt nur leicht verletzt.

Der 19-jährige Fahrer eines Paketdienstes fuhr mit seinem Kleintransporter rückwärts, um in eine Hofeinfahrt zu gelangen.
Hierbei übersah er den 76-jährigen Fahrer eines elektrischen Rollstuhles, der hinter dem Transporter auf dem Gehweg fuhr, und stieß mit diesem zusammen.

Durch den Aufprall wurde der gehbehinderte Mann mit seinem Krankenfahrzeug umgestoßen und unter dem Lieferwagen eingeklemmt.
Die Bergung erfolgte durch die Berufsfeuerwehr Mannheim.

Glücklicherweise hielt der Rollstuhl das Gewicht des Transporters ab, sodass der ältere Mann nur leichte Verletzungen erlitt und das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen konnte.

Während der Bergungsmaßnahmen war die Unfallstelle teilweise gesperrt.
Über die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt.