Darmstadt: Wenn der Postmann zweimal klingelt / Postbote bei Paketzustellung attackiert

Ein Paket zu bekommen, dürfte für die meisten Menschen sicherlich ein Grund zur Freude sein. Darüber wenig erfreut zeigte sich hingegen eine 63-jährige Frau in der Moosbergstraße am Donnerstag (15.11.12). Der Postmann bekam dies schmerzlich zu spüren.

Gegen 15.15 Uhr erschien der Paketzusteller bei der Adressatin, die jedoch erst nach zweimaligem Klingeln öffnete. Sofort zeigte sich die Frau äußerst aggressiv und schnauzte den 39 Jahre alten Mann an, warum er so oft klingeln würde. Auch die Tatsache, dass es sich um den Briefträger mit einem Päckchen handelte, beruhigte die Frau mitnichten, die dem Zusteller gegen das Bein trat und schließlich die Tür vor der Nase zuschlug.

Die Gründe für die barsche Reaktion der Frau liegen noch im Dunkeln. Ein Verfahren wegen Körperverletzung wurde in die Wege geleitet, die Ermittlungen dauern an.