Grünstadt: Unbelehrbarkeit führt in die Gewahrsamszelle

Am frühen Sonntagmorgen (18.11.12) wurden zwei junge Männer von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie einen Rolladen einer Bäckerei in Grünstadt beschädigten. Die beiden alkoholisierten Männer stellten sich gegenüber den hinzugekommenen Beamten dumm und gaben an, von der Tat nichts zu wissen.

Um weitere Straftaten auf ihrem Heimweg zu verhindern, sollten sie nach Hause gefahren werden. Während einer der jungen Männer darauf einging, war der andere absolut uneinsichtig und gab an, sich von der Polizei nichts diktieren lassen zu wollen. Auch nachdem ihm weitere Maßnahmen angedroht wurden, blieb er unbelehrbar. Daher wurde er in die Gewahrsamszelle verbracht, wo er seinen Rausch auf einer harten Pritsche statt im heimischen Bett ausschlafen musste.