Christian Baldauf las am 14.11.2012 Schülern der Erkenbert-Grundschule vor

img-124969-Vorlesen.jpg

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags, besuchte Christian Baldauf, MdL die Erkenbert-Grundschule in Frankenthal. Zwei ersten Klassen las er seine Lieblingsgeschichte aus dem Buch „Ein Drache in der Schultasche“ von Bruce Coville vor.

Worte sind außerordentlich wichtig und verbinden die Menschen. Aus dieser Überzeugung heraus unterstützt Christian Baldauf, MdL, gerne und regelmäßig die Vorlese-Aktionen.

Die Schülerinnen und Schüler lauschten den Worten des zweifachen Vaters und hörten gespannt zu. Rektor Thomas Koschant freute sich über den Besuch des prominenten Politikers und hob das angenehme Vorleseklima hervor.

Für ein ruhiges, konzentriertes Zuhören eignete sich dazu das Lesestübchen hervorragend, in dem sich die Kinder gemütlich hinsetzten konnten um die Geschichte zu verfolgen.