Ein Original ist weg – Die Region um eine Attraktion ärmer

So wie wir ihn alle kannten und schätzten - Bruno in seinem Laufenberg

Bruno Ganz – Inhaber des Ludwigshafener Szenelokals Laufenberg, ehemaliger Stadionsprecher des SV Waldhof Mannheim 07 und bekannter DJ, wurde gestern Abend am Samstag gegen 18 Uhr in seiner Wohnung tot aufgefunden.

Am 12.11. unterzog er sich einer Operation im Marienkrankenhaus in Ludwigshafen. Laut seiner langjährigen Freundin und Bedienung sprach sie nach seiner Entlassung am 14.11., mit ihm noch am gleichen Mittag. Dabei klagte er über starkes Unwohlsein.

Als sein langjähriger Freund Bernd Graf aus Jugendtagen am Donnerstag nichts von ihm hörte, Bruno nicht auf Anrufe reagierte, machte er sich zusammen mit der Bedienung auf den Weg ins Laufenberg. Da sie über Schlüssel verfügt, betraten die beiden die Wohnung im Obergeschoss.

Dort fanden Sie Bruno bereits leblos vor. Der herbeigerufene Notarzt, sowie die Kripo konnten nur noch den Tod des Originals und Kultwirts feststellen. Wann Bruno starb wurde nicht schlussendlich geklärt. Auch die Umstände seines Todes seien unklar gewesen.

Der Notarzt sprach von einem möglichen Herzinfarkt oder einer Lungenembolie, so Bernd Graf zu uns am Telefon.

Unser Nachruf.