Schwetzingen: Angestellte des Bellamar Freizeitbades wird Opfer eines Raubüberfalls

Am Montagabend (20.11.12) kurz nach 21.00 Uhr verließ eine Angestellte des Freizeitbades Bellamar das Gebäude durch den Haupteingang und führte hierbei einen Kasseneinsatz mit den Tageseinnahmen mit sich. Plötzlich bemerkte sie hinter sich ein Geräusch. Als sich die Frau umdrehte, stand vor ihr eine unbekannte männliche Person.

Dieser griff sofort nach dem Kasseneinsatz. Es kam zu einem kurzen Gerangel. Hierbei wurde die Frau von dem Unbekannten mit einem Messer an der Hand verletzt. Der Täter konnte daraufhin mit dem Kasseneinsatz zunächst zu Fuß und anschließend mit einem Fahrrad flüchten.
Im Rahmen der sofort mit starken Polizeikräften eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der leere Kasseneinsatz und das Fluchtfahrrad in der Hölderlinstraße aufgefunden werden. Dem Täter gelang mit mehreren hundert Euro Beute die Flucht. Dieser wird wie folgt beschrieben:
Ca. 25 Jahre alt, schlank, 175 cm groß, insgesamt dunkel bekleidet, trug einen weiß-schwarzen Schal und hatte eine schwarze Wollmütze über sein Gesicht gezogen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 06221/992421.