Speyer: Nach Straßenraub fahndet Polizei mit Phantombild nach dem Täter

img-124833-211112RaubSP.jpg

Bereits am Mittwoch, 14.11.2012, gegen 22.15 Uhr, wurde eine 69-jährige Frau in der Gießhübelstraße Opfer eines Straßenraubs.

Als die 69-Jährige aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen war, trat unvermittelt ein bislang unbekannter junger Mann neben sie und fragte nach dem Weg zum Hauptbahnhof. Nachdem sie ihm den Weg beschrieben hatte, machte dieser immer noch keine Anstalten sich zu entfernen, sondern schlug plötzlich auf den rechten Unterarm der Frau, so dass sie ihre Handtasche und eine Stofftasche fallen ließ. Der Täter ergriff die beiden Taschen und flüchtete. In den Taschen befanden sich eine schwarze Brieftasche mit ca. 120 Euro, persönliche Papiere und Bankkarten.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung sowie die Anschlussermittlungen blieben bisher erfolglos. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass der Täter einen Bezug zu den Städten Mannheim und Ludwigshafen hat.

Zwischenzeitlich konnte von dem Tatverdächtigen ein Phantombild gefertigt werden.