A 61: Unfall zwischen Autobahnausfahrt zur B 9 und Rheinbrücke

Schwere Verletzungen zog sich ein 29-Jähriger Pkw Fahrer bei einem Unfall am 22.11.12, gegen 09.20 Uhr auf der BAB 61, etwa in Höhe des Parkplatzes „Binshof“ zu.

Der Mann war auf der BAB 61 in Richtung Hockenheim unterwegs und übersah einen wegen der Baustelle im Stau einen stehenden Lkw mit Anhänger (Fahrer 52 Jahre alt) und fuhr nahezu ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls dreh-te sich Anhänger auf den linken Fahrstreifen, so dass beide Fahrstreifen in Richtung Hockenheimer Dreieck blockiert waren.

Der Autofahrer wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Pkw und am Anhänger entstand Sachschaden von rund 60.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, Landung des Rettungshubschraubers und Bergung der Fahrzeuge waren beide Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt, so dass sich rasch ein Stau bis zu fünf Kilometern bildete.

Der Stau hatte sich nach Aufhebung der Sperrung rasch aufgelöst.