Landau: Polizeieinsatz zur Gefahrenabwehr

Im Verlaufe des Donnerstags (22.11.12) wurde nach einem 29 jährigen Mann gesucht, der mit Selbstmordabsichten in einem Auto seines Arbeitgebers unterwegs war. Seine Absichten hatte er mehrfach in seinem Bekanntenkreis geäußert.

Gegen 17.40 Uhr konnte das Fahrzeug am „Drive- In“ Schalter des Mc Donald’s festgestellt werden. Durch mehrere Streifenfahrzeuge konnte der Pkw Fiat eingekreist und die Flucht des jungen Mannes unterbunden werden. Der Fahrer verriegelte sich im Fahrzeuginnern und war auch nicht bereit, trotz mehrfacher Aufforderung, aus dem Auto auszusteigen. Zum seinem eigenen Schutz wurde die Seitenscheibe des Autos durch die Polizei eingeschlagen und der Mann aus dem Fahrzeug geholt. Durch das DRK wurde der Mann in ärztliche Obhut übergeben.