Mannheim: Bewaffneter Raub (Zeugenaufruf)

Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in Mannheim-Rheinau kam es am 22.11.12, gegen 17.00 Uhr, bei dem ein bewaffneter Täter Bargeld und Zigaretten erbeutete.

Der Maskierte betrat den Kiosk am Pfingstbergplatz, richtete eine schwarze Pistole auf die 74-jährige Inhaberin und forderte die Herausgabe von Zigaretten.

Der Räuber nahm zunächst einen Karton mit mehreren Stangen Zigaretten der Marken Lucky Strike, Marlboro und L&M an sich, der zufälligerweise neben der Kasse stand.

Des Weiteren erbeutete er die Geldbörse der Geschädigten mit ca. 300 Euro. Das Opfer beobachtete, dass vor dem Kiosk zwei weitere männliche Personen warteten und offensichtlich während der Tat Schmiere standen. Nach dem Überfall flüchtete das Trio in Richtung Mannheim-Pfingstberg.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 16-18 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, vermutlich Deutscher, sprach hiesigen Dialekt. Das Gesicht war mit einer schwarz-weißen Plastikmaske bedeckt, ferner trug er darüber eine Baseballkappe.

Personenbeschreibung der beiden Mittäter:

Männlich, ca. 16-18 Jahre alt, dunkel gekleidet.

Zeugen, die die Täter bei der Flucht beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0 in Verbindung zu setzen.