Lambrechter Selbständige wählen neuen Vorstand

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des Verbandes der Selbständigen Lambrechter Tal e.V. (VDS) einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Liliana Gatterer wurde zur Vorsitzenden des Verbandes gewählt.

Als zweiter Vorsitzender wird zukünftig Lars Norden agieren. Schatzmeister ist der Rechtsanwalt Joachim Schneider, in das Amt des Schriftführers wurde Volker Edel gewählt. Weiterhin wählten die Mitglieder drei Beisitzer und zwei Rechnungsprüfer.

In ihrem Jahresbericht blickte die stellvertretende Vorsitzende Liliana Gatterer besonders auf den letztjährigen Weihnachtsmarkt und die erfolgreiche Leistungsschau im Frühjahr zurück. Auch in der Zukunft sei es wichtig, dass die Unternehmer im Lambrechter Tal eng zusammenarbeiten, so Gatterer.

Weiterhin betonte Gatterer das gute Verhältnis zu den lokalen Politikern und dankte dem scheidenden Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambrecht Herbert Bertram für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.
„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem neuen Vorstand die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer im Lambrechter Tal zu vertreten. Die Selbständigen hier handeln eigenverantwortlich und sind fester Bestandteil des Gemeindelebens, das wollen wir noch stärker betonen“, sagte Gatterer im Anschluss an die Jahreshauptversammlung.