Mannheim: Mit Messer zugestochen

Die Hintergründe, die zu einer Körperverletzung am 25.11.12, gegen 09.00 Uhr, vor einem Lokal im Quadrat U5 in der Mannheimer Innenstadt führten, bei dem eine Person durch zwei Messerstiche in die Hand verletzt wurde, sind noch unklar.

Im Laufe einer verbalen Auseinandersetzung schlug ein 33-jähriger Heidelberger einem 23-Jährigen zunächst mit der Faust ins Gesicht. Im weiteren Verlauf zückte der Angreifer plötzlich ein Messer und stach dem Geschädigten zweimal in die rechte Hand.

Beim Eintreffen der Polizei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Täter nicht unerheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über 2,2 Promille.

Des Weiteren fanden die Beamten bei der Durchsuchung in einer Socke des Heidelbergers eine Tüte mit ca. 3 Gramm Amphetamin.

Da sich der Geschädigte bei dem Angriff nur leichte Stichverletzungen zuzog, konnten diese ambulant behandelt werden.

Die Polizei ermittelt nun die genauen Hintergründe der Tat.