Neustadt: Tierisches Wochenende im Bundespolizeirevier Neustadt – Kein Happy End für den Ziegenbock

Eine Ziegenherde hielt die Bundespolizisten des Reviers Neustadt das gesamte Wochenende in Atem.

Bereits am 23.11.12 gegen 17.50 Uhr irrte ein Ziegenbock an der Bahnstrecke zwischen Neustadt/Weinstraße und Haßloch umher. Die Bundespolizisten konnten ihn einfangen und auf seine Weide zurücktreiben. Am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr befanden sich dann weitere fünf Ziegen und der besagte Bock an der Bahnstrecke. Abermals konnten die Tiere auf ihr Weidegelände verbracht werden. Sonntags hatte dann das Ausreißen ein jähes Ende. Ein Güterzug überfuhr den erneut ausgerissenen Ziegenbock. Die Bahnstrecke musste, wie bereits am Freitag und Sonnabend, kurzzeitig gesperrt werden. Warum die Tiere, trotz Weidezaun, mehrfach ausreißen konnten, wird derzeit noch geprüft. Die Bundespolizei ermittelt.