Lampertheim: Schneller Fahndungserfolg – Mutmaßlicher Rollerdieb fährt Kind an und flüchtet

Einen Fahndungserfolg der besonders schnellen Art kann die Polizeistation Lampertheim-Viernheim verkünden.

Noch ehe dem Besitzer eines Motorrollers aufgefallen war, dass dieser gestohlen war, wollten die Ordnungshüter das Gefährt am Montag (26.11.23) gegen 14.20 Uhr kontrollieren. Der mutmaßliche Dieb flüchtete und fuhr dabei ein 13-jähriges Mädchen an. Das Kind kam mit einer Prellung am Knie davon. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus Lampertheim. Gegen ihn wird nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auf den jungen Mann aufmerksam wurden die Beamten, weil dieser keinen Helm trug. Als sie ihn anhalten wollten gab dieser Gas. In der Ringstraße stieß er daraufhin mit dem Mädchen zusammen und kam selbst zu Fall. Der 15-Jährige flüchtete weiter zu Fuß, konnte aber kurz darauf ermittelt werden. Das Kraftrad wurde zuvor in Bensheim gestohlen. Die Ermittlungen dauern an.