Schifferstadter Straßenfastnacht: Stadtmarketing sucht noch Aussteller für die närrische Straßenfastnacht

Am Sonntag, den 10. Februar 2013 ist es wieder soweit und in Schifferstadt sind die Narren los! Ab 13.30 Uhr spielt die Musik und ab dann geht es dann richtig los.

Auch im kommenden Jahr obliegt die Organisation der Straßenfastnacht wieder der Stadtverwaltung. 2010 übernahm die Stadt Schifferstadt die Ausrichtung der Straßenfastnacht und erarbeitete ein neues Konzept, das insbesondere auf der Verringerung des Alkoholkonsums durch verschiedene Maßnahmen aufbaut. Die daraus resultierenden Rahmenbedingungen werden auch 2013 wieder durch Polizei, Jugendamt und Ordnungsamt sorgsam kontrolliert. Auch ein ärztlicher Rettungsdienst wird erneut vor Ort sein.

Derzeit sucht die Stadtverwaltung noch Akteure, die sich mit einem Stand an der Veranstaltung beteiligen möchten. Wer als Verein oder sonstige Organisation an einer Teilnahme interessiert ist, kann sich noch bis 14. Dezember 2012 mit dem Stadtmarketing Schifferstadt in Verbindung setzen (Email: k_pardall@schifferstadt.de, Telefon 06235 44-127).