Göcklingen: Verwirrter Mann mit Messer

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagabend (27.11.12) einen Fußgänger auf der Landstraße zwischen Eschbach und Göcklingen.

Der Mann war in der Dunkelheit kaum wahrzunehmen und einige Autofahrer mussten ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Außerdem wurde gemeldet, dass der Mann verwirrt sei, ständig im Kreis herumlaufe und ein Messer in der Hand halte. Die eintreffende Polizeistreife fand die Angaben bestätigt. Der 33 jährige Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis litt unter Verfolgungswahn, wie er den Polizeibeamten mitteilte. Den Polizisten gelang es sich dem Mann zu nähern und in einem günstigen Moment festzunehmen. Nachdem er sich der Festnahme durch „Losreißen“ entziehen wollte, musste er gefesselt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person wurde ein Einhandmesser mit feststehender Klinge in der Hosentasche gefunden. Auf Grund der Gesamtumstände wurde der Mann in ein Krankenhaus eingewiesen.