Mannheim: Räuberischer Diebstahl kläglich gescheitert (Zeugenaufruf)

Der Versuch eine Tankstelle in Mannheim-Feudenheim auszurauben scheiterte am frühen 28.11.12 an der Sicherheitsverglasung eines Nachtschalters.

Der unbekannte Täter stellte sich gegen 03.10 Uhr, vor den mit Panzerglas gesicherten Nachtschalter der Tankstelle in der Feudenheimer Straße und schrie den dahinter befindlichen Angestellten an: „Geld her oder es knallt“.

Der Kassier zeigte sich wenig beeindruckt, stellte das Außenmikrofon ab und machte dem Räuber mit abwinkender Handbewegung klar, dass er der Forderung nicht nachkommen wird.

Der maskierte Täter entfernte sich im Anschluss vom Tankstellengelände.

Personenbeschreibung des Täters:

Männlich; ca. 180-185 cm groß; normale Statur; bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke (Kapuze war aufgesetzt) und einem grauen karierten Schal, welcher als Maskierungsmittel benutzt wurde; vermutlich Deutscher;  sprach mit Kurpfälzer Dialekt; ob der Täter tatsächlich eine Waffe dabei hatte, ist nicht bekannt.

Zeugen, die den Täter auf der Flucht beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.