Kuchenverkauf mit Blauem Elefanten

Caroline Vogel, 15 Jahre und Schülerin der Klasse 9T

Am Donnerstag, den 8. November hat die Klasse 9T der Maria-Ward-Realschule in der 1. und 2. Unterrichtspause einen Kuchenverkauf zugunsten des Kinderschutzbundes organisiert. 75 Euro wurden im Anschluss an das Kinderhaus Blauer Elefant gespendet.

Der Kuchenverkauf fand im Foyer der Schule statt. Insgesamt waren 26 Mädchen an der Aktion beteiligt. „Sieben Schülerinnen haben jeweils in den Pausen Kuchen verkauft. Die anderen haben im Vorfeld gebacken“, so die 15-jährige Rihana Mutschler, die gemeinsam mit ihren Klassenkameradinnen den Kuchenverkauf ins Leben gerufen hat.

Neben Selbstgebackenem wie Regenbogenkuchen, Nougat-Muffins, Amerikaner und Schoko-Kirsch-Kuchen fanden sich auch ein blauer Plüschelefant sowie ein Spendenhäuschen des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V. auf der Kuchentheke.

Heinrich Braun, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes, lobte das soziale Engagement der Schülerinnen: „Die Mädchen der Maria-Ward-Realschule leben ihren Mitschülerinnen, Eltern und Lehrern vor, wie man schon mit wenig Aufwand Gutes bewirken kann. In ihren jungen Jahren sind sie bereits Vorbilder.“