Eschelbronn: Raubüberfall auf Büchergeschäft

Überfallen wurde die Inhaberin eines Büchergeschäftes mit Postfiliale in der Ober-straße in Eschelbronn. Gegen 17.04 Uhr betraten zwei jüngere Männer das Büchergeschäft, bedrohten die Inhaberin mit Schußwaffen und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem ihnen hierauf ein geringer Bargeldbetrag ausgehändigt wurde, flüchteten sie aus dem Geschäft, begaben sich zu einem um die Ecke abgestellten roten PKW und fuhren auf der Oberstraße in Richtung Zuzenhausen davon.

Beide Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter, ca. 16-20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, korpulent, rundes Gesicht, dunkle Augen, bekleidet mit dunkelblauen Jeans und dunklem Pullover, trug eine hellgraue Strickmütze
2. Täter, ca. 16–20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, ovales Gesicht, bekleidet mit grauen Jeans und dunkler Jacke, war mit schwarzer Augenmaske mit Sehschlitzen maskiert

Beide Täter stammen vermutlich aus dem osteuropäischen Raum.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, u.a. eine Ringalarmfahndung, der Polizei verliefen bislang negativ.
Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Personen an die Telefonnummer: 06221/99-2421.