Eppelheim: Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen kam es am 28.11.12 gegen 21:30 Uhr in der Handelsstraße.

Ein 21 Jahre alter Fahrer eines VW Golf fuhr vermutlich ungebremst auf einen unbeleuchteten und entgegen der Fahrtrichtung am Fahrbahn abgestellten Lkw-Anhänger. Die waagerecht stehende Zugdeichsel des Anhängers befand sich in der Höhe von 70 cm, wurde über die Motorhaube hoch gedrückt und bohrte sich bei dem Unfall durch die Windschutzscheibe bis zur Rückbank in den VW Golf. Die drei Fahrzeuginsassen im Alter von 18, 19 und 21 Jahren wurden schwer verletzt und mussten durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch drei Notärzte wurden die Verletzten mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen können bislang keine Angaben gemacht werden.
Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 5.000,00 Euro. Die Handelsstraße musste während der Unfallaufnahme bis 23:30 Uhr voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 22 Wehrleuten vor Ort.