Nikolaus-Aktion mit dem Stadtmarketing: Kinder aufgepasst – der Nikolaus füllt Kinderstiefel

img-124381-Nikolaus_Aktion_RZ-2.jpg

Auch in diesem Jahr füllt der Nikolaus gemeinsam mit seinen Helfern – den Schifferstadter Einzelhändlern – wieder Kinderstiefel mit allerlei kleinen Köstlichkeiten.

Kinder, bis 12 Jahre, die in diesem Jahr dabei sein möchten, müssen einen leeren und sauber geputzten Stiefel zwischen Montag, 3. Dezember und Dienstag, 4. Dezember 2012 am Empfang der Stadtverwaltung Schifferstadt, Marktplatz 2, zu den bekannten Öffnungszeiten abgeben. „Die Stiefel werden mit Adressen versehen, so dass jeder seinen Schuh wieder findet“, so Katrin Pardall vom Stadtmarketing. Anschließend werden die gesammelten Stiefel an die teilnehmenden Einzelhändler verteilt und vom Nikolaus mit diversen leckeren Kleinigkeiten befüllt. „Hinein kommt, was typischerweise in einen Nikolausstiefel gehört“ –, verrät Franz Müller von der Schifferstadt-Marketing-Gemeinschaft „Schmagges“. Zusätzlich gibt es in jedem fünften Schuh noch eine Sonderüberraschung wie freie Eintrittskarten für verschiedene Freizeiteinrichtungen.

Am Nikolaustag, 6. Dezember ab 15 Uhr ist es dann soweit und die Suche kann beginnen. Alle Kinder sind mit ihren Eltern an diesem Tag eingeladen, die gefüllten Stiefel in den Schaufenstern der Geschäfte in der Innenstadt zu suchen und dort direkt in Empfang zu nehmen. Das Partnerstück des Schuhs muss unbedingt mitgebracht und vorgezeigt werden, um gewährleisten zu können, dass jedes Kind seinen richtigen Stiefel zurück erhält.

Außerdem erwartet die fleißigen Schatzsucher ab 15 Uhr auf dem Schillerplatz ein Stand mit Punsch, Glühwein und Lebkuchen.

Das Team vom Stadtmarketing, Schmagges und die Einzelhändler freuen sich auf zahlreiche abgegebene Kinderstiefel. Dabei gilt es auch noch schnell zu sein, denn nur die ersten 250 Stiefelchen können vom Nikolaus gefüllt werden. Aufgepasst – am Montag, 3. Dezember nimmt Bürgermeisterin Ilona Volk ab 10.00 Uhr die Kinderstiefel sogar selbst in Empfang!

Weil der Nikolaus aber nicht alleine die ganze Arbeit bewältigen kann, ist er auf die Hilfe vom Stadtmarketing Arbeitskreis I und der Schifferstadt-Marketing-Gemeinschaft „Schmagges“ angewiesen, die diese neue Idee großzügig unterstützen.

Bei Fragen steht das Stadtmarketing unter der Telefonnummern 06235/44 127 oder 06235/9170333 sowie per Email unter stadtmarketing@schifferstadt.de gerne zur Verfügung.